Sonntag, 12. Februar 2012

Der Frühling kommt ...

... irgendwann mal :) Bei mir inder Wohnung ist er langsam eingekehrt :) Habe am Wochenende Blümchen umgetopft.

Palmi hat endlich einen größeren Topg bekommen, nachdem die Wurzeln schon fast über den Topfrand rauskriechen wollten. Steht nach wie vor wieder im Hausflur, auch wenn ich kurz überlegt habe, die Pflanze wieder in die Wohnung zu holen. Aber sie ist einfach schon zu groß und ich habe keinen Platz sie hier zu stellen. Alle Ecken sind irgendwie anderweitig belegt.




Gurke und sein Freund wuchsen auch aus ihren Kinderschuhen und so wurden diese auch umgetopft. Gurkes Namensschild ist dabei leider abgefallen und so habe ich ihm ein neues gegönnt.
Zur Namensgebung: Mein Papa ist Hobbygärtner und baut Gemüse in deinem Garten an. Von ihm hole ich mir (wie auch heute) immer mal wieder Blumentöpfchen und manchmal steht halt noch von der Anzucht der Gemüsename auf den Töpfchen. Bei dem Kaktus war es eben Gurke. Und seither heißt der Kaktus Gurke :)






Dieses Blümchen hab ich meiner Mama abgeschwatzt ;) zum einen gefallen mir diese Blumen irgendwie sau gut, zum anderen liebe ich Orange :) Diese Blume habe ich schon in Rot und Rosa und musste die auch in Orange haben. Topf war mir aber zu klein, also auch kurzer Hand umgetopft.






So habe ich nun am Wochenende kurz mal 25 Kilo Blumenerde verschafft. Aber nun kann alles wachsen und gedeihen :)

@}--}-}----

2 Kommentare: