Samstag, 11. Februar 2012

Schneeflöckchen - Weiss Röckchen - JUHU!

Von donnerstag auf Freitag hat es endlich mal ein bisschen geschneit und so konnte ich schon Donnerstg mit etwas Schnee um die Nase und unter den Reifen nach Hause fahren *SMILE* Klingt verrückt, aber ich fand das echt cool :) ich bin vorsichtig gefahren, um mir nicht weh zu tun, aber schnell genug um Spaß zu haben :).
Freitag morgen waren die Wege dann hübsch gezuckert und ich hab die Stille an manchen Streckenabschnitten so genossen, wie der Schnee sanft mein Fahrrad trägt und quietschend und knirschend von meinem Reifen platt gedrückt wurde. Mein Reifen färbte sich weiss, dann wieder schwarz, dann wieder weiss. Der Kontrast von der dunklen Nacht und dem hellen Schnee fastziniert mich immer noch.
Umso trauriger war ich, das Freitag Abend der Schnee auf der der Heimfahrt von den Straßen wieder verschwunden war. Die Straßen blieben aber weiss, weil wieder so viel Salz gestreut wurde. Mir kommt es fast so vor, als müsse die Stadt das Salz loswerden, weil sie diesen Winter so viel gekauft hat, weil es letztes Jahr ausging. Zumindest kommen mir die Straßen dieses Jahr salziger vor als letztes. Als wir von Berlin zurück kamen, war unser Auto ja auch mehr weiss als rot. Ein Sharan, bis zu den Fenstern über und über mit Salz! Und wir sind ja nicht viel in Berlin rumgefahren. Rein - Umparken - Raus. Das war's.

FroYoCake hat übrigens noch nicht auf meine Mail reagiert. Scheint wohl kein Interesse an Kritik zu haben. Dann ist wohl genügend Laufkundschaft vorhanden um sowas von einem Kunden verkraften zu können. Eigentlich ein Armutszeugnis, dass die das nicht interessiert. Oder sie backen doch nicht so frisch wie sie immer tun ;) Wenn es was Neues gibt, werdet ihr es hier irgendwo im Blog erfahren.

Ich habe wieder gebacken :)





Dinkelbrot mit Sesam und Leinsamen verfeinert. Sehr Lecker! Außen eine Knusperkruste und innen schön weich. Und diesmal finde ich es auch fluffiger wie die letzten Brote. So langsam scheint das was zu werden, damit Tim das Brot auch mag. Aber nicht fragen wie ich das geschafft habe. Noch ist alles mehr ein Zufallsprodukt und ein Versuch es gut zu machen. Wobei das Ergebnis bisher IMMER SEHR gut war :)

Unser Auto ist nimmer zu retten. Wir müssen uns jetzt doch nach einem Neuen umschauen, Heute vielleicht mal die Autohäuser oder so abklappern und dann mal schauen.

Wir haben jetzt begonnen die Chins vergesellschaften zu wollen. Resultat: Lina wurde gepierct und Lina hat Ginnie gestern eine blutige Nase verpasst -.- Im Käfig waren sie dann aber wieder friedlich. Scheint nicht so zu klappen. Hoffe wir bekommen das noch hin mit einer der beiden Gruppen. Alleine möchte ich die Neuen, die immer noch keinen Namen hat, nömlich auch nicht sitzen lassen.

Ich glaube das war's wieder an Neuigkeiten aus dem Leben um mich rum :D

@}--}-}----

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen