Montag, 13. Februar 2012

Heimfahrt

Den ganzen Tag hat es hier gut geschneit und mein Fahrrad war dick mit Schnee bedeckt. Schon auf dem Parkplatz vor der Firma bin ich etwas hin und her geschlittert. War schon etwas beängstigend zu wissen, dass ich nun 3 KM so nach Hause rutschen würde. Und wie befürchtet sind die Autofahrer wieder rücksichtslos wie eh und je gefahren.
Einem wär ich fast auf der Motorhaube gelegen, der anderen hätte ich den Außenspiegel beinahe abgerissen. Und warum? Weil manche Autofahrer so scheiße dumm sind, die Verkehrsregeln nicht kennen und noch dazu meinen, das einem Fahrradfahrer 20cm schon reichen! HEY, wir haben zwar sehr schmale Reifen, hätten aber gerne unseren Sicherheitsabstand von EINS-KOMMA-FÜNF METERN! (1,5m). Situation: Parkendes Auto auf meiner GEGENspur. Autos mir entgegenkommend. Ich schon auf Höhe des parkenden Autos, ziehen die 2 Seggel doch noch hinten vor. Klar, die Straße wäre rechts neben mir noch ein Stückchen gegangen, aber da die Straße noch nicht geräumt war und vom Gehweg schon Schnee geschippt wurde, lad da sehr viel Schnee und bei einem Schnellen Ausweichmanöver wäre ich UNTER den Autos gelegen. Wie schon gesagt, der eine wäre mir frontal beinahe rein, ich natürlich hektisch ausgewichen, gestrauchelt, die nachfahrende auch gleich hinterher und der am Außenspiegel fast reingefahren. Und alles nur wegen scheiß ignoranten verblödeten Autofahrern! und JA, ich rege mich auf! Ich hatte eh schon scheiße Schiß, weil ich mich 4 mal quer gestellt hab auf der Heimfahrt und gerutscht bin, wie ne Kuh auf Eis und dann auch noch sowas.
Zum Glück bin ich irgendwann doch heile Zuhause angekommen ... Morgen überlege ich mir nochmal, ob ich noch radel, oder liebr mit Tim und Auto fahre!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen