Samstag, 8. Juni 2013

Meine Stretch-Limo

[Quelle: http://www.gruene-mgh.de/stadtbus.htm]
Das ist doch mal ne Stretch-Limo, oder? Die hat mich diese Woche immer zur Arbeit gefahren :) Musste zwar am Bahnhof einmal umsteigen, aber da blieb genug Zeit um kurz zum Bäcker zu hoppeln und mir was zu Essen zu kaufen. Kann auch nicht jeder. Gott sei Dank hatte der Bäcker auch schon auf, denn meine Fahrt begann (außer am Freitag) jeweils um 6:20 Uhr. Ich weiß, ziemlich früh, aber so konnte ich wenigstens Nachmittags was eher Schluss machen und das herrliche Wetter in der Stadt noch etwas genießen, bevor mich die Limo wieder am Bahnhof abgeholt hat.

Montag hatte ich zwar Abends fast die Schnauze voll vom Busfahren, aber das legte sich die Tage. Was war geschehen? Nun, zum einen hat sich die Wochenfahrkarte wieder um 0,50€ verteuert und kostete mich nun 12€ und zum anderen wusste ich noch nicht, das der Anschlussbus vom Bahnhof zur Arbeitsstelle trotz Wartezeit schneller ist, wie wenn ich vom Bahnhof zur Arbeit lauf. Dienstag natürlich dann gewartet und Bus genommen, ist doch klar. Mensch ist halt faul. Auf dem Weg nach Hause dann hat mich der Busfahrer am Bahnhof nicht aussteigen lassen wollen, obwohl ich gedrückt hatte. Ist einfach weiter gefahren. Station weiter konnte ich dann endlich aussteigen. Die sind zum Glück nicht sooo weit auseinander und ich musste auch nur halb zurück laufen, weil ich eh noch zum Reifeisenmarkt wollte. Leider hatte der keinen englischen Thymian. Will danmit die Schnecken aus meinem Garten fern halten. jetzt hab ich halt deutschen drin sitzen. Dafür hab ich beim Handarbeitsladen mich wieder mit Wolle eingedeckt :)
Dann wollte ich vom Bahnhof aus wieder nach Hause fahren. Was ist: die Tür vom Bus ist kaputt. Lies sich zwar schließen, sprang aber sofort wieder auf. Der Busfahrer war ganz verzweifelt und hat geflucht und ich war kurz davor, zu laufen oder meinen Freund an zu rufen, damit er mich abholt. Mit 10 Minuten Verspätung ging es dann doch noch los und bei jeder Haltestelle betete der Busfahrer förmlich, die vordere Tür nicht aufmachen zu müssen. Ich sag euch, nach dem Tag ... wenn das so weiter gegangen wäre, hätte ich gestreikt :D

Dienstag bis Donnerstag verlief dann alles Reibungslos. Dienstag hat mich mein Freund sogar von der Bushaltestelle abgeholt, obwohl die nur einen Steinwurf vom Haus entfernt ist. Fand ich voll süß <3 Vorallem weil ich dann noch zum Essen eingeladen worden bin und wir die guten 2 Kilometer dorthin spaziert sind. War ein schöner Abschluss für den Tag. <3 Danke mein Schatz, dass es dich gibt! <3

Freitag habe ich den Bus später genommen. Habe Morgens meine Popo einfach nicht in die Gänge gebracht. Aber das werde ich mir auch nicht wieder antun. 7:20 Uhr ... der Bus voller Schulkinder. KLEINER Schulkinder. Laut, respektlos und unverschämt! Das war echt Stress pur bis zum Bahnhof. Und dann musste ich auch noch feststellen, dass die Busse ab 7:20 Uhr auch noch etwas anders fahren wie morgens um 6:20 Uhr.Ich habe meinen Anschlussbus also nicht mehr erwischt und musste wieder vom Bahnhof zur Arbeit laufen. Hat mich was angefressen. Aber immerhin war ich die Kinder los XD Und es war ja auch echt schönes Wetter und gut zu laufen und so.

Tja, das war meine Busfahrwoche. Ab Montag bin ich dann wieder froh mit meinem Freund auf Arbeit zu fahren und Freitag sogar noch frei zu haben :)

@}--}-}----

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen