Freitag, 7. Juni 2013

Handarbeitszeit :)

S, ich war mal wieder im HÄKELWAHN :) da ist dieses hübsche Säckchen entstanden. Aus 4 Rechtecken, die ich dann zusammen gehäkelt habe. Sogar extra mit Kordelschlaufen. Einfach 2 Stäbchen ausgelassen beim Häkeln. Hat von der Maschenanzahl voll super gepasst. Kordel ist auch gehäckelt. Einfach ein paar Luftmaschen.

Tada! Und drin war das :) Ein hübsches Glas aus dem Nanu Nana in Stuttgart. Darin habe ich Liebstöckel. Natürlich fein säuberlich erst mal getrocknet. War ein kleines Geschenk für einen sehr guten Freund von mir :) Hat es heute bekommen und sich riesig gefreut. Schade, dass ich das Gesicht nicht sehen konnte. Wohnt leider viel zu weit entfernt :( Jetzt hat er auf jeden Fall viel Liebstöckel zum kochen :) Guten Appetit sdag ich da nur!


Hier häkel ich mir gerade einen Loop. Ist ganz gut geworden, allerdings etwas zu lang, wie ich am Ende feststellen musste. Also weniger geeignet im Winter um den Hals WIRKLICH zu schützen, aber definitiv ein Hinguggeracessoir :) Am Abend danach entstand sogar noch eine Mürtze in der selben Farbe :)


Ich habe auch noch ein Amigurumi gehäkelt, aber da es die neue Besitzerin noch nicht erreicht hat und ich die Spannung nicht kaputt machen will, bleiben die Bilder noch unter Verschluss :) Soviel sei verraten: es heißt Mr. Schäpps
Schäpps ist hier ein Bergiff für krumm und schief. War mein erstes Amigurumi und ist halt auch noch ein bisschen improvisiert. Ich denke aber auch, dass genau DAS den Charm des Tierchens ausmacht. Ein Panda in blau-rosa :) Goldig isser aber schon.

Momentan bin ich dabei einen BVB-Schal zu häkeln und quäle mich etwas, weil es wein wohl doch langwierigeres Projekt wird, als ich dachte. Aber da beiß ich mich durch. Danach kommt die Rasta-Mütze für meinen Bruder :)

In diesem Sinne!

Gruß!

@}--}-}----

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen