Donnerstag, 22. März 2012

Oho-Erlebnis

Es gibt sie also doch noch! Die Autofahrer, die auch mal entschuldigung sagen können. Was passiert ist? Nun, ich mal wieder auf dem Heimweg vom Arbeiten, diesmal mit Anhängerle und ner Kiste Wasser drin. Fahr wieder auf der berüchtigten Straße mit parkenden Autos zur Rechten und höre wie immer ein Auto hinter mir. Schau hinter, noch genug Platz um an einem Auto vorbei zu fahren. Auto hinter mit kommt immer näher, ich zieh noch was nach links um mir Spielraum zu schafftn, seh ich nicht schon die Motorhaupe neben mir und Innerlich den Außenspiegel an meinem Po kleben?
Ich fluchenderweise etwas nach rechts gezogen und mit der linken Hand gefuchtelt, so auf die Art: was soll der Scheiß Mann! Gut, weiter getuckert ... *höhö* Auto parkt. Die Meinige natürlich angehalten und gewartet bis Fahrer aussteigt. Kommt gleich auf mich zu und ich nur so "Wollten Sie mich jetzt vom Fahrrad schuppsen, oder was sollte das?" "eh ja war nicht mit Absicht und wollt ich doch auf den Gehsteig fahren" blabla, aber ganz freundlich und so ... Weiß nich ob er Angst vor ner Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr befürchtet hat, aber ich hab ihm halt noch mal eindringlich erklärt, das Radfahrer da ganz schön Schiß bekommen und das Rad auch mal ganz anders verreisen können und so. Ja... er ist ja selbst Radfahrer manchmal .. .blabla. Sollte so jemand dann nicht am besten wissen, wie scheiße das Zusammenfahren mit Autos auf den Straßen hier ist? Naja, hab ihm dann noch die Hand gegeben und einen schönen Tag gewunschen und bin meines Weges gefahren.

Irgendwie habe ich noch die Hoffnung, dass ich den ein oder anderen Autofahrer noch etwas erziehen kann. Ich befürchte aber, dass das vergebene Liebesmüh ist!

@}--}-}----

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen