Samstag, 15. Juni 2013

Neues aus dem Garten

Was ein schöner Garten, oder? Also mir gefällt er von Tag zu Tag besser, nachdem immer mehr und mehr darin wächst und gedeiht. Und ich spreche hier nicht vom Un... ehm ... ehm ... nicht verwertbarem Kraut.




Die erste Zuccini nimmt schon sehr schöne Formen an. Noch ein paar Tage so schön sonnig und vielleicht ein BISSCHEN wärmer und es gibt demnächst Zuccinigemüse oder gefüllte Zuccini oder oder oder :)


Die erste Tomate steht auch schon in Blüte. Auch wenn die Pflanze meines Erachtens noch etwas klein ist. Aber ich habe ja mittlerweile 5 Tomatenpflanzen. 3 selber gezogen und 2 hat mir mein Papa in einer Tag und Sonnen-Aktion in den Garten gesetzt. Danke Papa dafür :)


Und nachdem ich schon an der Kapuzinerkresse gezweifelt hab, so kommt nun doch eine nach der anderen angekrochen. Soll als Schneckenschutz für den Garten dienen. So wie der Thymian. Der eine geht wohl irgendwie ein ... und der andere ist eine Herberge für Schnecken. Also glaubt nicht immer alles was im Netz steht, sondern versucht es einfach mal aus. Vielleicht ist auch einfach der deutsche Thymian nicht so geeignet ... keine Ahnung ...


Und auch der kleine Meister sollte in keinem Garten fehlen :) Der kleine Marienkäfer.



Eollte ihn ja eigentlich hier her setzen, weil der Liebstöckel etwas ... befallen aussieht, aber da wollte er nicht bleiben und ist wieder an eine andere Stelle des Gartens geflogen. Lustigerweise hatte ich auch letztes Jahr schon diese schwarzen ... DINGER ... auf der Pflanze, aber die haben da nicht wirklich was gemacht. Also nicht, dass die die Pflanze kahl gefressen hätten. Ich weiß ja nicht mal, was das für Krabbeltierchen sind. Weiß das vielleicht einer von euch?


Und hier mein GANZER STOLZ! ERDBEEEEEREEEEEN :) 3 Sträucher und heute habe ich die erste Hand voll pflücken und genießen können. Einfach wahnsinn, was das für ein Geschmackserlebnis auf der Zunge ist. Frisch, süß und natürlich - Sensationell!



Und was für Oschies! Wahnsinn! Manche waren ein bisschen angefressen, aber das kann man ja wegschneiden :) NIchts verschwenden hier! :)


Pur einfach ein Genuss!


Jo, das war es mal wieder aus meinem kleinen Gärtchen :)

@}--}-}----

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen