Sonntag, 17. Juni 2012

Oléolé oh jemminéé

Ich habe jetzt schon ziemlich viele Spiele der EM 2012 gesehen. Einige langweilige, wo ich nebenher lieber auf Facebook gesurft bin, aber auch solche, wo ich gebannt auf den Fernseher geschaut habe. So wie heute, wo es um alles oder nichts für die Deutschen ging. Es wäre schon ein Hammer gewesen, wenn sie jetzt noch ausgeschieden wären. Aber mir war fast klar, dass sie weder auf die Ergebnisse der anderen vertrauen, noch das sie auf Unentschieden spielen.
Was ich allerdings bei so etwas nicht verstehen kann ist der Hype, den man da drum machen muss. Auto dekorieren, Public Viewing, Biersonderbrauungen etc. Gut, ich habe oft meinen Fussball-Hut bei den Spielen auf, aber ich sitze dabei im heimischen Wohnzimmer und nicht beim public viewing. Aber was am schlimmsten ist *auf die Uhr lins* 23:23 Uhr ... Einige Menschen (so wie ich) müssen morgen arbeiten. Es ist allerdinfs nicht möglich ein Auge zu zutun, da der scheiß Autocorso am Krawall machen ist. Dabei sei gesagt, das wir nur in einem Teilort wohnen, der ca. 3Km von der Stadt entfernt ist. Eigentlich warte ich wegen der Innenstadtsperrung schon darauf, dass der Corso hier an unserem Schlafzimmerfenster vorbei fährt. Wäre eine sehr schöne Schleife.
Also ein Appell an die Fans: seid doch was leiser! Wir sind nur im Viertelfinale! Schont eure Hupen auf, bis Deutschland Europameister ist!
In diesem Sinne
Gute Nacht!
@}--}-}----

edit: um 23:50 Uhr ist der erste Idiot hupend hier am Haus vorbei gefahren.
Das gehupe allgemein ebbt langsam ab.

edit: 00:02 Uhr. Nicht an unserem Haus direkt vorbei, aber irgendwo im Ort in der nähe hupt ein weitere Idiot und reißt mich wieder aus meiner Eindösphase. Vielen Dank auch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen