Freitag, 11. Mai 2012

Gartensaison!

Jaja, man merkt erst, was einem fehlt, wenn man es dann mal wieder braucht. Habe meinen Rechner neu aufgesetzt und wollte jetzt ein paar Bilder hochladen und musste leider feststellen, dass ich die Daten von meinem FTP-Programm nicht gesichert hatte. Also konnte ich auch die schönen Bilde rnicht hochladen. Zum Glück bitet der Blog hier auch Bilderhosting an :) so habe ich die Bilder jetzt mal hier zwischengelagert, bis ich die Zugangsdaten wieder habe :)

So, was ich eigentlich bloggen wollte:

Ich war gestern bei meinen Eltern mal ein paar Grünzeug-Altlasten entsorgen. Die verwelkten Tomaten von vor 2 Jahren und so :) Und im Gegenzug wollte ich wieder mal etwas Liebstöcken (auch bekannt als MAggikraut) abstauben. Meins kam dieses jahr nimmer :(

Ich also mit Fahrrad und Anhängerle zu meinen Eltern. Mein Papa natürlich wieder voll am wursteln im Garten. Ich hab nebenher die Apfelbaumzweige mit der Stahlbürste bearbeitet, die er für mich beiseite gelegt hatte. Puuh hat das gestaubt :) musste den Grünspan runter machen, weil der nicht gut für unsere Chinchillas ist.

Bei meinen Eltern unter dem Vordach hat sich wieder ein Vögelchen eingenistet. Ein Amsel.



Warum die immer wieder DIESES Eck wählen ist allen unbegriflich, weil mein Papa arbeitet immer unter dem Vordach. Pflanzen anziehen und umtopfen und so. Aber nun gut. Scheint ihr das Programm was mein Papa bietet wohl zu gefallen :D

Der Nachhauseweg dann war lustig. Hatte mir ein Schild mit LONG VEHICLE gebastelt, weil der Liebstöckel schon soooo groß war, dass er gut hinten aus meinem Hänger raus hing ;) Bin ja Verkehrsbewusst ;) hab nen halben Busch mitbekommen.
Zuahuse angekommen musste ich das Beet erst mal gut bearbeiten, damit man da überhaupt was pflanzen konnte. War fast komplett zugewuchert. Zum Glück hatte unser Nachbar genug Werkzeug um das zu bewältigen :)
Ich hatte ja gehofft, das die Pflanze sich über nacht etwas aufrafft, aber sie hat sich auch heute Morgen noch etwas gängen lassen:



hab ich sie halt kurzer Hand mit Wurstbändel und einer Stange nach oben gebunden :)



Ein kleines Experiment steht momentan noch auf unserem Eßzimmertisch :) 2 kleinere Liebstöckelpflänzchen, die ich in Wasser gestellt habe zum Wurzeln ziehen. Papa und Mama meinen es geht nicht, ich glaube aber fest an mein Plänzchen :) das vorne dran ist eine Pfefferpflanze, die ich von einem Arbeitskollegen geschenkt bekommen habe. Habe ich von Papap gestern auch gleich mit umtopfen lassen, damit die wachsen und gedeihen kann.



Und ich meine da schon mehr Wurzeln als gestern erkennen zu können. Schauen wir mal weiter ;)



Tjo und spätestens seit gestern hat mich dann das Gartenfieber gepackt :) jetzt habe ich mir noch etwas Saatgut für Kräuter geholt, die ich auch noch in den Garten setzen mag. Und ein paar Radieschen. Mal sehen ob ich die hinbekomm. Wenn nicht, dann war's halt einen Versuch wert. Und wenne s was wird, werd ich sicher stolz sein, weil ich das so toll hinbekommen hab :D



In diesem Sinne ein schönes Wochenende!

@}--}-}----

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen