Sonntag, 27. Mai 2012

Gartennews

Nicht nur im Garten, nein auch im Haus tut sich was :)
Mit Freuden haben wir festgestellt, dass Gurkes Kumpel kein kaktus, sondern eine KaktIN ist :D



Süß oder?

Auch ein paar andere Blümchen haben wieder Blüten angesetzt und so wird es langsam aber sicher wieder was farbenfroher hier drin :)





Und das kleine Dekoschaf versucht sich schon hinter der Grünlilie zu verstecken. Nützt ihm aber nichts, ich weiß ja wo es steht und so musste ich nicht lange suchen :)



Im Flur ausquartierte Blumen gehen dank guter Pflege unserer Nachbarin auch los wie Oskar :)





So und nun endlich der Garten :) Man kann ihn endlich so bezeichnen, nachdem auch der andere Teil bearbeitet wurde und jetzt schon die Pflanzen drin sind :)



Man wird es nicht so recht erkennen, aber ganz oben sitzt etwas vertrocknete Pfefferminze. bei meinem Bruder wuchert das Zeug wie Unkraut und bei mir lässt es so die Flügel hängen. Schade eigentlich.
Darunter ist dann Indisches Basilikum. Da bin ich mal gespannt, ob das so viel anders wie normales schmeckt. Kam von meinem anderen Bruder aus der Gärtnerei im Green-Survivel-Garden-Bag mit.
Und da drunter, schon besser zu erkennen, Dill (links) und Petersilie (rechts)
Tut sich alles aber im Moment noch etwas schwer in meinem Garten, aber ich habe immer noch hoffnung, dass das noch was wird.



Bei meiner Sääerei bin ich mir da irgendwie nimmer so sicher.
Das SOLL auch Petersilie werden, aber ich befürchte, dass meiste da is Un ... äääh ... Beikraut.




Hier wachsten immerhin ein paar Radieschen zwischen drin. Mal sehen ob die gut werden :)



Tjo und das soll mal Schnittlauch werden .. aber scheint auch dieses ominöse Beikraut zu sein. Ich schätze da werde ich noch einige Tage mit Beikraut-Züppeln beschäftigt sein. Blödes Zeug da!



Gurken vom Nachbarn :D dahinter Tomaten. Mal sehen wie die werden :)



Und heranwachsendes Chinchillafutter :D Wenn der groß ist, reiß ich ihm brutalst die Blätter aus und hänge sie Kopfüber an unsere Garderobe und warte bis der letzte Tropfen Lebenssaft die Stengel verlassen hat und werfe sie dann den Chins zum Fraß vor :D Klingt grausam, aber so ist das Leben. Oder um es mit den Worten meines Freundes auszudrücken : "Das Leben ist kein Ponyhof!"



In diesem Sinne: Viel Spaß beim Gärtnern und lesen und vielleicht erbarmt sich der ein oder andere doch zu einem Kommentar :)

@}--}-}----

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen