Samstag, 28. April 2012

Tortenschmarrn?

Oh man, ich hätte es sein lassen sollen ... ich wusste das geht schief!

Mürbeteigboden war ja kein Problem, aber schon beim Biskuit fing das an. Künftigwird der wieder brav gekauft ... Der Biskuit ist soooo zusammen gefallen, das man den nicht mehr hätte teilen können. Also musst ich einen zweiten Versuch starten. Der is auch wieder zusammen gefallen. Da ich ja nur unfähig, nicht dumm bin, dachte ich: "Okay, 2 ditsch-Böden kann ich ja auch verwenden"



Gut, DAS Problem gelöst. Dann wollte ich anfangen. Erdbeern von gestern aufgemacht und was muss ich feststellen. VERSCHIMMELT! AAARGH! Also noch mal los und einkaufen gefahren. Wegen Erdbeeren! Neue gekauft.
Dann Schoki geschmolzen, Gelantine aufgeweicht, Eigelb und Zucker unter schoki gerührt, Erdbeeren mit Likör pürriert und dann Sahne Steif geschlagen. "Heben Sie die Sahne unter die Schokomasse" Gemacht getan und mich gefragt, warum ich die steif schlag, wenn die eh wieder flüssi wird. Nichts dabei gedacht und auf die Gelantine in der Masse gehofft.
Keksboden mit Marmelade bepinselt, Biskuit Nr. 1 drauf gesetzt und ins Grübeln gekommen. Wie soll ich die Flüssige Masse da jetzt verteilen. Rezept noch mal gelesen. SCHEISSE ich brauch nen TORTENRING!!! *wühl kram such stöber* WO ist dieses verdammt Ding! Klar: bei Mutti, ich hab ja grakeinen eigenen -.-
Tim losgeschickt, den Ring holen. Ring gehabt umgelegt, Pampe rein und Zewa rennen geholt. Die Scheiße ist NATÜRLICH unten raus gelaufen!



Oh man war ich sauer! Lag wohl am Keksboden. Ohne den hätte ich den Biskuit so zusammen gedrückt, das da nichts dran vorbei hätte laufen können. Jetzt hoffe ich drauf, dass die Masse etwas fest wird und das DING(!) "transportfähig", damit ich das über nacht in die Kühli stellen kann und morgen dann mit Sahne bepinseln und dekrieren kann. Und dann hoffen, dass alles klappt und das DING auch noch schmeckt. Wenn nicht, wandert das inne Tonne!

*schnaub* ich mach nur noch Rührkuchen!

2 Kommentare:

  1. Oje Oje du Arme. Das ist frustierend wenn man sich so viel Mühe gibt und dann trotzdem soviel schief geht.
    Die Zutaten hören sich aber verdammt lecker an! Was hälst du davon wenn du demnächst Sonntags zu mir kommst und wir die Torte zusammen noch mal backen? Ich glaub ich hab noch Asti da :-D und danach flacken wir uns mit Kuchen in den Garten und lassen uns die Sonne auf den Bauch scheinen...

    AntwortenLöschen
  2. Klingt schon gut, die Torte muss aber 5 Stunden kühl stehen ... da is nix mit "schnell" machen und dann flacken :D aber man könnte dann ja grillen oder so :D schau mer mal, ne?

    AntwortenLöschen