Montag, 5. März 2012

Wie verhalte ich mich an einer Fußgängerampel?

1. Ich brauch nicht zu drücken, das wird schon jemand anderes tun!
2. Ich stelle mich immer neben die wartende Menge um ja den ganzen Weg beim Überqueren der Straße zu brauchen. Die anderen können ja ausweichen!
3. Als definitiv langsamster Verkehrsteilnehmer mit AOK-Shopper stelle ich mich provokativ vor alle anderen!
4. Wenn die Autos zum stehen kommen, kann ich loslaufen. Das lustige Männchen wird schon grün sein, bis ich drüben bin!
5. ich schaue andere Radfahrer böse an, während ich über einen FUSSWEG fahre!
6. Ich rege mich über Personen auf, die nicht laufen, wenn die Autos stehen weil wegen 5.!

Soll ich weiter machen? Fußgängerampeln hier in Mergentheim sind immer wieder ein wahnsinniges Erlebnis und ich frage mich, ob eine VErkehrserziehung im Kindergarten oder in der Grundschule überhaupt nötig sind. Bis man erwachsen ist, scheinen die meisten diese Erziehung eh wieder vergessen zu haben. Hält man sich an Vorschriften wird man als Hindernis von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen. Hält man sich nicht dran, hat man die Polizei am A....! Kann man sich in so einem Fall ÜBERHAUPT richtig verhalten? Ich glaube ja, dass das fast unmöglich ist. Aber nun ja, ich komme so oder so immer weider heil durch den Straßenverkehr. Und habe danach meist was lustiges hier zu berichten. Wäre also schade, wenn alles nach Plan laufen würde :)

@}--}-}----

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen