Mittwoch, 8. Februar 2012

Autschn!

Viel werde ich heute wohl nicht niederschreiben, meine linke Hand fällt etwas aus. Mein Handgelenk macht mir wieder einmal Probleme. Bin heute fast vom Rad gestiegen und wäre zu Fuß auf Arbeit gelaufen. Die Straßen hier bis zur Arbeit sind dermaßen schlecht, ein einziges Gehoppel. Hätte ich flüssige Schalgsahne hinten in meinem Korb, die wäre steif, bis ich auf Arbeit wäre ;) Sind wohlgemerkt "nur" 3 KM :) Aber jedes einzelne Schlagloch übertrug sich über die eigentlich recht gute Federung uf den Lenker und somit unweigerlich auch auf meine Hand - AUTSCHN! Hin und zurück und das bei der Kälte, ich habe mich durchgekämpft. Wobei Kälte. Es war ja heute Morgen schon fast kuschelig warm im Verhältnis zu den letzten Tagen :) Kann aber auch daran liegen, dass ich zur Zeit morgens immer länger brauche, bis ich in die Pötte bzw. auf mein Rad komm. Das schöne ist, ich SOLLTE spätestens erst um 8 Uhr auf Arbeit sein. Meist bin ich zwischen 7 und 7:30 Uhr aber schon dort. Also massig Zeit noch :) Und ich glaube, es würde uch keiner was sagen, wenn ich mal ein bisschen zu spät komme. Bin ja sonst immer überpünktlich :)

Brot habe ich gestern wieder gebacken. Dasselbe wie letztes mal, deswegen erachte ich es nicht unbedingt als bloggenswert. Allein der Geschmack und die Konsistenz werden durch Beimischung der Sonnenblumenkerne immer besser. So war das Brot heute außen äußerst knusprig udn innen saftig. So wie ich Brot liebe. Meinen Kollegen habe ich teilweise wieder Butterbrote geschmiert. Die freuen sich immer so schön, wenn man was mitbringt. Das macht richtig Laune. Und ich habe wieder Lust auf Backen bekommen. Werde ich mal schauen, ob ich am Wochenende mal wieder was Zauber. Oder so, dass ich Montag meine Kollegen wieder überraschen kann. Habe doch so eine schöne Muffin-Tragebox. Hat mir mein Bruder mal geschenkt und ich fand das so der Hammer :) Kann man 27 Muffins reinsetzen, Deckel drauf und mitnehmen. Kein ewiges Gewackel auf dem Tablett oder einer Tortenplatte. Für jeden Muffin gibt es esne Vertiefung. Klar, würde ich das Ganze auf meinem Fahrrad hinten im Korb transportieren, hätte ich auf Arbeit Muffin-Matsch :D Aber schaun wir mal.

Bis zum Wochenende wissen wir hoffentlich auch, ob unser kleines Hustengutsle-Auto noch zu retten ist und wir es noch mal durch den Tüv bekommen, oder ob wir uns am Wochenende um eine neues Auto kümmern müssen. Wäre fast ein wenig schade. Habe mich grad so an das Auto gewöhnt. Tim will dann ja was Größeres. Für mich muss es einfach nur praktisch sein und ich muss gut damit einkaufen können. So vom Beladen her und einparken. Wobei ich da ja schon Erfahrung mit einem VW-Passat habe. Haben meine Eltern damals gefahren, wie ich grad frisch meinen Führerschein hatte. Passat ohne Servo - kann sich das heute noch einer Vorstellen? Selbst bei unseren Hustengutsle war ich froh, dass Servo drin ist :)

So ich gehe noch eine Runde Chinchillas kuscheln und dann Betti ... wobei Chinchilla ... wir haben ja noch einen in "Not" geratenen Chin bei uns aufgenommen. War der letzte der noch bei Tim's Schwester Saß und da man die Tiere nur in Rudeln von mindestens 2 Tieren halten soll, hat sie uns gefragt, ob wir die Süße nich aufnehmen konnten. Und da es ja ein Weibchen ist, war das schon mal gut. Jetzt wollten wir dann anfangen sie in eine Gruppe zu vergesellschaften. Entweder zu den 3 Damen oder zum Päärchen. Aber das wird man dann sehen.



Das ist die Süße übrigens ... Hat noch keinen Namen, also wäre ich für Vorschläge sehr dankbar. Unsere bisherigen Chins hatten Namen wie:

♀ Ginnie
♀ Lina
♀ Nami
♀ Rukia †
♂ Vash †
♀ Mei
♂ Mandoo
♀ Lumia

@}--}-}----

EDIT: Name ist gefunden :) Lumia soll sie heißen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen