Samstag, 7. Januar 2012

Mein Tag

Naja, einiges habt ihr ja schon mitbekommen. Mit DS kann ich jetzt ja posten. Ich muss "nur" was in den Einstellungen ändern. Aber damit kann ich leben.

Das ich jetzt wohl auf dieses Blogsystem umsteigen werde, ist so gut wie sicher. Myblog geht immer noch nicht und das ist ärgerlich. Ich bin nur froh, dass ich die Bilder nicht dort abgelegt habe, sondern auf dem Server meiner Homepage. Schön wäre jetzt noch, wenn ich die Einträge noch hier her ziehen könnte. Daher hoffe ich darauf, dass myblog demnächst mal wieder funktioniert.

Feiertage sind furchtbar. Egal wie lange man dadurch nicht einkaufen kann. Kurz vor einemm Feiertag oder direkt danach ist in den Supermärkten die Hölle los. Davor hat man das Gefühl, dass das Essen ausgeht und die Leute das horten anfangen und danach, dass man Tage lang hungern musste *kopfschüttel* Gut, mein Korb war heute verhältnismäßig auch voll, aber ich habe ja auch den normalen Wocheneinkauf gemacht. Und dazu noch viele Backutensilien gebraucht. Wie auch immer, ich war froh, wie ich wieder Zuhause war.


Kuchen backen war lustig. Konnte zum ersten mal die Schneidehilfe verwenden :) Musste den Kranz ja 2 mal durch schneiden. Hat sehr gut geklappt. Nur beim Stapeln gab es ein paar Bröselverluste :)

Den Abend habe ich mal wieder was fern gesehen. Erst DSDS und dann Die Hundeshow mit Martin Rütters. Die habe ich aber schnell wieder aus gemacht. Als Hundeprofi mag er ja noch ganz gut sein, aber als Showmaster ... ehm ... *hust* sollte er lieber lassen. Also kommt er für Wetten Dass... auch nicht in Frage :D Wobei die Gäste ja noch viel schlimmer waren. Sonja Kraus und Atze Schröder *schauder* wobei ich sagen muss, Atze hat mich bei dem Frikadellen-Spiel echt überrascht. Für alle die es nicht gesehen haben: Hunde mussten in einem Kreis bleiben und die Halter etwas entfernt in einem anderen. Martin Rütters ist dann mit einem Frikadellen beladenem Sielzeug-LKW um die Hunde gefahren und die durften den Kreis halt nicht verlassen. Und eigentlich habe ich gedacht, er tobt und tanzt da jetzt rum und macht den Hund ganz kirre, aber neeee. Ganz ruhig, der Hund völlig fixiert auf ih und so. Da war ich echt mal beeindruckt. Ansonsten war das wirklich nicht sooo spannend. Vielleicht auch, weil ich ja selber keinen Hund habe.

Vorhin wollte ich unsere Chinchillas filmen, aber im Käfig war es einfach zu dunkel. Außerdem streiken meine Videobearbeitungs-Programme. Scheinbar ist mein PCdoch mehr im Eimer, als ich dachte :( Mal sehen, was ich damit mache.

Ich für meinen Teil lege mich jetzt schlafen.

Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen