Samstag, 25. Mai 2013

Gartennews

Ja, lange hab ich auf mich warten lassen. War gesundheitlich etwas verhindert. Aber jetzt erstrahlt mein Gemüsegarten tatsächlich wieder :) mit sehr viel Zeug sogar :D Beweise? gerne!

Der Gesamtgarten:


Zuccini in der Mitte, deutscher Thymian rechts oben und links unten. Wollte eigentlich englischen Thymian, weil der Stauden bildet, aber Papa hat auf dem Markt nur den deutschen bekommen. Vielleicht finde ich noch Saatgut für englischen, dann hol ich den auch noch. Thymian soll gut gegen Schnecken helfen. Genauso wie Kapuzinerkresse. Die verteilt sich rund um das Beet. Da heute aber erst gesäät, wird es noch ein bisschen dauern, bis man da was sieht. Bilder folgen!


Links oben eine Jalapeno-Chili. Darunter je 3 Pflänzchen Kopfsalat (links) und Plücksalat (rechts)


Im Hintergrund mein heißgeliebter Liebstöckel und vorne der hoffentlich bald blühende Schnittlauch. Will den weiter vermehren!


ERDBEEREN! Letztes Jahr gesetzt ... jetzt muss es nur noch warm werden oder ich viele dreckige Witze erzählen, damit die rot werden ;)



Garten ist somit für meinen Teil ausgefüllt. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, damit ich auch bald mehr ernten kann wie nur Liebstöckel und Schnittlauch. Apropos, was man hier jetzt nicht so sieht ... hinter dem Liebstöcken verbergen sich noch 3 Tomaten. Hier ein älteres Foto. Da hat sogar noch die Sonne geschienen!


Ich hab keine Ahnung was das mal für eine Sorte wird. Aber egal :) hauptsache es wird mal was!

So, das waren mal wieder Gartennews und ein Post :)

@}--}-}----

1 Kommentar: