Dienstag, 5. Juni 2012

Oh liebliche Heimatstadt

Es kann ja gut möglich sein, dass sich Busfahrpläne bedingt durch Bauarbeiten ändern, aber hier in Bad Mergentheim hängen noch Busfahrpläne von Anno dazumal an den Haltestellen. Selbst der Busfahrplan von 2011 ist aktueller. Aber da auch die Preise schon wieder nicht mehr.
Ich weiß noch, wie ich mich früher mit einer Freundin für ein paar Pfennig ... 1,20 MARK oder so in den Bus gesetzt hab und wir sind einmal eine Runde gedreht :) Zu Euro Preisen waren es dann 90 Cent ... 2010 1,20 Euro ... 2011 dann schon 1,40 Euro und nu schon stolze 1,50 Euro. Und das beste: das steht nirgends. Im Internet ist ein Fahrplan von 2011 ausgestellt mit 1,40 Euro Fahrpreis. Immerhin stimmen da die Abfahrtszeiten noch.
Gestern habe ich wegen solcher Zeiten einen meiner Busse verpasst und hätte eine Stunde warten müssen. Und das beschämenste ist daran eigentlich, dass das keien Haltestelle in Timbuktu war, wo man sagen könnte: okay, die strecke wegen einem Plan mal eben so zu laufen oder zu fahren ist nicht rentabel. Nein liebe Leserin, lieber Leser, es handelte sich um ZWEI Bushaltestellen MITTEN AUF oder AM MARKTPLATZ! Das Touristikbüro sozusagen dazwischen. Da werden im übrigen die Fahrpläne ausgegeben.
Nacher wenn ich in der Stadt bin, werde ich da wohl kurz mal vorbei schlappen und mal sehen ob die schon ein neues Fahrplanheft wenigstens dort ausliegen haben, damit ich mir mit den neuen Zeiten wenigstens wieder sicher bin. Und ich werde hier im Ort mal schauen, ob hier die Fahrpläne stimmen.

Ist eigentlich schon etwas peinlich für eine Kurstadt. Gerade für Kurgäste, die sich hier eben nicht so auskennen und auf den Bus mehr oder minder angewiesen sind und die dann womöglich fast eine Stunde auf den Bus warten müssen, weil sie wegen dem Fahrplan eben zu spät an der Haltestelle waren. Ich bin sogar am überlegen, ob ich das ganze nicht mal als netten Leserbrief in die Zeitung schreiben sollte ;) Aber ich glaube das lass ich lieber ;)

In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem Stadtbus in Bad Mergentheim!

@}--}-}----

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen