Sonntag, 5. Februar 2012

Ein Unglück kommt selten alleine ...

Vor unserer Tour nach Berlin wollten wir unser kleines Hustengutsle noch zum Tüv bringen. Leider teilte uns ATU mit, dass wir so nicht mehr durch den Tüv kommen würden und die Instantsetzung bis zu 1200 Euro kosten könnte. Das wäre uns dieses Auto nicht mehr Wert gewesen. Tims Schwager bot uns an, das Auto von einem Freund checken und repatieren zu lassen und zum Tüv bringen zu lassen. Sonntag haben wir das Auto dann zu Tims Eltern gestellt, weil die Montags noch mal 2 Autos gebraucht haben und die wollten es dann zum Schwager bringen. Alles klar, wir also zweitwagen der Eltern genommen und nach Berlin.
Am Mittwoch erfahren wir dann, dass der kleine Rutscher von Tims Eltern mit Motorschaden liegen geblieben ist am Dienstag und er dann unser Auto genommen hat um auf Arbeit zu fahren. Kurz nachdenken: Dienstag stand das Auto noch bei denen? Sollte doch schon längst beim Schwager sein! Oh Mann!
Heute wollten wir unsere kleine Knutschkugel wieder abholen, wird uns auch noch erzählt, dass das linke Vorderrad auf einmal platt war. Ähä?! Und sie haben das Ersatzrad vom Motorgeschädigten Punto auf unseren geschraubt. Hätten man ja auch gleich ein normales Rad nehmen können, dann wäre unseres immerhin wieder so weit komplett gewesen. So denke ich, werden wir auch nicht durch den Tüv kommen und jetzt nochmal Rad kaufen um DANN zu erfahren wir bekommen keinen Tüv is natürlich scheiße. Jetzt bin ich angesäuert, Tims Schwager sowieso, weil der die Schrauber schon zusammengetrommelt hatte und Tim is natürlich auch stinkig, weil er jetzt schauen muss, wie er das schnellst möglich gelöst bekommt, weil er ist ja auch auf das Auto angewiesen um auf Arbeit zu kommen.
Und scheinbar hat Tims Vadder die Batterie auch noch leer gerödelt, weil er aus versehen den Radio angemacht hat und nicht mehr aus bekommen hat. Ich darf nich drüber nachdenken. Passt halt alles wieder zusammen. Jetzt können wir nur auf Donnerstag hoffen. Da sollen wir das AUto dann zum Schwager bringen und vielleicht wissen wir bis zum Wochenende, ob wir Chancen beim Tüv haben oder uns gleich was anderes suchen können.
Alles scheiße grad irgendwie.

@}--}-}----

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen