Freitag, 3. Februar 2012

Berlin Teil IV

Freitag ... letzter ganzer Tag in Berlin. Ein bisschen Wehmut macht sich breit, wenn ich daran denke, die Stadt morgen wieder verlassen zu müssen. So langsam kennt man sich doch aus und weiß wo was ist und nun muss man schon wieder gehen und hoffen, dass man bald wieder hier her kommen darf. Bedingt durch Tims Job wird das aber sicherlich nicht so lange dauern. Ich gehe sogar davon aus, dass wir Mitte diesen Jahre noch mal hier her fahren. Dann vieleicht zwar mehr auf Urlaubsbasis, aber doch mit einem Zwischenstop in der Firma. Ein bisschen mit den Kollegen socializen wie Tims Chef es gesagt hat :D

Was ist heute schon so alles passiert. Naja eigentlich nicht viel und nichts Spannendes. 9:30 Uhr zum Frühstück. Ja, soooo spä. Für mich als Frühaufsteher ist das fast neuer Rekord ;) aber war gestern auch etwas später, bis ich geschlafen habe, von daher passt das. Und Frühstück gibt es im Hotel ja auch bis 10:30 Uhr und wenn ich das verpasst hätte, dann wäre ich sicher auch nicht verhungert. Ein Kollege von Tim hat gemeint, dass man hier in Bars und so locker bis 15 oder gar 16 Uhr Frühstücksangebote bekommt. Undenkbar bei uns in der Region :D gut, ich find 16 Uhr auch reichlich spät, aber das ist meine Meinung als Frühaufsteher.

Nach dem Frühstück übliches Prozedere: Bahnticket holen, einsteigen und erst mal wohin fahren und dann mal sehen. Heute hat es mich an den Kürfürstendamm verschlagen. Ich war von dem Anblick etwas enttäuscht, da ich den etwas anders in Erinnerung hatte, aber nun gut. Ich lief also ein Stückchen und schaute mich mal bei H&M um. Die sind garnicht sooo teuer, wie ich immer gedacht habe. Problem hier war allerdings, das ab spätestens Größe 42/44 schluss war. Und in eine solche Größe passen meine wunderschönen, weiblichen Rundungen leider nicht rein :( aber egal, habe ich immerhin Geld gespart :) Sonst hätte ich mir sicher das ein oder andere Teil geleistet. Viel weiter bin ich auch irgendwie nicht gekommen, denn in einer kleinen Seitenstraße oder besser Passage habe ich einen kleinen Copcake-Laden entdeckt und ich war schon von der Deko so begeistert, dass ich hinein gehen musste. Ich hatte Melanie ja versprochen ihr Cupcakes mit zu bringen. Ich hoffe sie hat bis morgen Heiße Schoki im Haus, denn ich werde sie noch vor dem Kofferauspacken besuchen und eine Versuchs-Session machen :) 12 Unterschiedliche Cupcakes :) Kein billiges Vergnügen, aber ich konnte mich nicht entscheiden. Heute abend will ich die im Hotel noch fotografieren und dann morgen auch noch mal, wenn sie angeschnitten werden. Ja ich weiß, macht man eigentlich nicht, in diesem Fall werden Melanie und ich die Dinger aber sicherlich genaustens unter die Lupe nehmen und alles "bewerten" was das Ding so zu bieten hat. Aussehen tun alle auf jeden Fall schon mal SEEEEEHR lecker :) Hoffe ich bekomme alle 12 unangebissen nach Hause ;)
Da ich die Cakes dann aber nicht den ganzen Tag mit mir rumschleppen wollte und auch langsam Hunger bekam, beschloss ich zunächst einen zwischenstop im Hotel zu mahen, mich etwas auf zu wärmen und dann weier zu schauen. Leider war im Hotel gerade der Zimmerservice am aufräumen und putzen. also habe ich die Tüte nur abgestellt und bin gleich weiter. Frag mich dann aber nicht mehr, wo ich überall rumgegurkt bin ^^ irgendwie durch halb Berlin, bis ich an der Friedrichsstraße am Bahnhof einen MC Donalds gefunden habe und mich kurzerhand zum Essen da rein gesetzt habe. Wäre es nicht so kalt in dem Laden gewesen, hätte ich sicher auch noch eine Heiße Schoki und einen Kuchen zu mir genommen. Aber ich habe es dann bevorzugt mich ihn die Bahn zu setzen und weiter Planlos durch die geged zu eiern :) Hatte aber auch einen zweitrangigen Grund. Ich wollte für das DS System noch mehr MIIs sammeln über StreetPass. Damit kann man dann spielen oder so. Ganz gecheckt hab ich das noch nich, aber es ist lustig. Heute habe ich schon 3 MIIs von anderen Leuten mit 3DS-Konsolen gesammelt :) und die werden sich sicher wundern, was ein Ba-Wü-ler bei denen macht :D Schade, dass man die Leute jetzt nicht anschreiben kann um weiter mit ihnen zu kommunizieren. Dafür brauch es ja den Freundschafts-code. Aber man sieht ja keinem an, dass der/die jetzt einen 3DS im StreetPass-Modus an hat. Sollte das hier einer lesen und auch einen 3DS haben und mal den Briefkasten tsten wollen, wäre ich gerne dabei :) einfach Freundschafts-Code zukommen lassen, dann schreib ich mal was nettes :)

Irgendwann war mir die Fahrerei dann zu blöd und ich bin zur Firma zurück gefahren und gelaufen und nun sitze ich hier, warte bis Tim aus dem Meeting kommt und schnapp ihn mir dann :) Heute Abend dann noch was packen und vielleicht noch kurz was einkaufen gehen für morgen und dann mal sehen.

@}--}-}----

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen