Samstag, 14. Januar 2012

FLAUSCHEBALLALARM!!!


So, dass sind unsere 5 Flauschebälle aka Chinchillas. Habe eben ein Geldbeutel-Zusammenstellung von denen gemacht und dachte, das muss die Welt auch mal sehen :)
Ich habe letzt auf Ebay nach Chinchilla-Zubehör und Spielzeug und so gekramt und bin leider wieder auf widerliche Angebote gestoßen: Chinchilla-PELZMÄNTEL! Pfuiteufel kann ich da nur sagen. Für einen KURZmantel müssen 100 dieser süßen und lieben Tiere sterben. Es macht in meinen Augen keinen Sinn aus solchen Tieren Mäntel zu machen. Zum einen Sehen solche Mäntel abscheulich aus und ähneln eher einem Zebre und zum anderen ist das Fell von Chinchillas so empfindlich gegenüber Wasser, Fett (was von den Händen produziert wird), schweiß usw. dass ich mir nicht vorstellen kann, das DER Mantel lange gut aussieht. Zumal es sicherlich ein weitaus schöneres Gefühl ist, einen lebendigen Chinchill auf der Hand zu halten. Man wird Beschnuppert, die Schnurrhaare kitzeln einen, man kann das Fell sanft streicheln und man bekommt Gänsehaut, wenn man diesen niedlichen Tieren lange in die wunderschönen Kulleraugen schaut! Einfach zu schade, solche Tiere zu töten!

Ich sage NEIN! zu Tierpelzen an Kleidungsstücken.

Apropos ... die Chinchillanamen:
  • links oben: Mandoo
  • rechts oben: Lina
  • mitte: Mei
  • links unten: Nami
  • rechts unten Ginnie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen