Dienstag, 31. Januar 2012

Berin Teil I

So, wir sind zwar schon ein paar Tage hier, aber ich kam bislang nicht zum schreiben. Mit dem DS hatte ich keine Lust und hier kam ich mit meiner Arbeit nicht wie gewünscht rum. Daher jetzt mal der erste Schwung an Eindrücken. Fotos folgen sicher noch :)

Die Anreise war recht locker. Ich musste ja auch nicht fahren. Aber auch Tim war nach der langen Autofahrt recht entspannt. Hatten das Auto von seinen Eltern bekommen. Ein VW Sjaran. Schlachtschiff sag ich da nur :) haten mehr wie nur Platz in dem Auto und es lag so ruhig auf der Straße und hat auch gut grzogen, egal ob es Bergauf oder -ab ging :) Von daher haben wir auch nur gute 5 Stunden gebraucht, bis wir dort waren.

Das Zimmer ist wahnsinnig groß und geräumig. Mit dunklem ... Holzboden ... Könnte Parkett sein, aber sicher bin ich mir nicht. Ein kleiner Schreibtisch, 2 Sesselchen mit Tischen und ein Bett. Doppelbett kann man nicht wirklich sagen. Sind halt 2 Einzelbetten an einander gestellt. Daher ist auch in der Mitte immer ein Holzrahmen, was das Kuscheln etwas ungemütlich macht. Aber passt schon. Ein Schrank steht auch noch in der Ecke, aber wir haben uns beide nicht die Mühe gemacht aus zu packen, auch wenn wir eine ganze Woche hier sind. Faulheit hat gesiegt :D

Das Bad ist auch recht groß und hat sogar eine Badewanne *verliebt schau* Größer als unsere Zuhause. Habe ich gestern auch schon genossen in einem Räuber-Bad :) Gab's in der Apotheke für ein paar Cent, hab ich gedacht, dass nehme ich mal mit :) Fußbodenheizung hat das Bad auch. Leider auch NUR das Bad. Und unterm Klo ist auch keine Heizung. Etwas blöd, aber nuja. Die Tür zum Bad ist dafür ein kleiner Graus! Ist eine Milchglas-Schiebetür. Wäre ja noch nicht mal so schlimm, aber die ist gute 3...4.. cm von der Wand weg. Man kann dem anderen durch diesen Schlitz also sehr schön beim Toilettengang zusehen. Und auch wenn Tim und ich schon lange zusammen sind, ich finde das unangenehm. Vorallem bei größeren Geschäften der Geruch, der dann nicht wirklich zurück gehalen wird. Wenn das Zimmer kleiner wär und die Tür sozusagen nicht mehr reingepasst hätte, hätte ich das ja verstanden, aber bis zum Bett sind noch gut 2 Meter Luft. Hätte man also durchaus eine Tür anbringen können. Naja, kann nicht alles immer perfekt sein ... für mich.

Abends haben wir dann nur noch was gegessen und sind dann ins Bett. Waren dann doch etwas geplättet von dem Tag.

Montags mussten wir ja dann beide Arbeiten. Ich habe das Frühstück im Hotel noch genossen. Ein kleines aber feines Buffet mit schöner Auswahl an Brötchen, offenen Marmeladen, eingeschweitem Nutella, Müsli, Jogurt tralala. Der Kaffee war furchtbar. Dachte ich mach mich schnell wach damit, aber den konnte man fast nicht trinken. Bin ich wohl zu wählerisch.

Abends totmüde ins Bett gefallen und später noch in einem Steakhaus was essen gewesen. War lecker und das Fleisch superzart und reichlich. Hat mir sehr gefallen. Und das man hier alles recht locker zu Fuß ereichen kann. Gut, wir sind schon ein bisschen gelaufen, aber wie sagt Tim zu mir immer: "Jeder Gang macht schlank!" War zwar saukalt bzw. es ist immer noch sau kalt hier in Berlin, aber ich hab ja meine Mütze, mein Tuch und sogar Handschuhe dabei. Im Prinzip frieren da nur die Oberschenkel. Hatte aber gestern mir meine Thermostrumpfhose noch angezogen. War zwar ein Akt, bis ich da drin war, weil die wohl doch eine Nummer zu klein war und eben neu und noch nicht auf meine Maße ausgedehnt, aber es ging dann irgendwie und ich hab tatsächlich weniger gefroren. Nach dem Essen war ich ja dann noch Baden. Sehr sehr heißes Wasser. Hab richig geschwitzt beim Baden :D Aber danach habe ich geschlafen wie ein Baby :)

Ja und heute ... Heute bin ich besser mit der Arbeit voran gekommen (sonst könnte ich ja jetzt auch noch nicht schreiben ;) ) und hab wahrscheinlich morgen auc frei. Vielleicht sogar den Rest der Woche. Für heute Abend ist ein Essen mit Bernd's Chef geplant. Villeicht bei ihm was kochen oder essen gehen. Mal sehen. Morgen will ich dann ins Gamer's HQ. Wie schon erwähnt darf ich mir zwar keine Würfel kaufen, aber die Leue Besuchen geht immer ;) Abends dann ma sehen. Eventuell mit meinem Onkel was machen, der auch hier in Berlin wohnt. Garnicht mal weit weg von unserem Hotel. Gut ... nicht weit weg kann in Berlin auch schon ein paar KM bedeuten. Auf der Karte ist es nicht weit weg. Sagen wir es lieber einmal so :D Den Rest der Woche werde ich dann wohl wieder recht spontan sein und mal schauen, was sich noch so ergibt. Meinetwegen kann es auch ruhig werden. Muss ja dran denken, dass das Wochenende mit einer Fahrt auch wiede rnicht so erholsam wird. Das aschlaucht dann ganz schön.

Ich schreib, wenn ich wieder Luft hab, bis dahin, macht es gut!!

@}--}-}----

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen